Altötting

Verdacht auf Brandstiftung - Polizei nimmt Verdächtigen fest

28. Dezember 2024 , 14:18 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus in Altötting bricht in der Nacht ein Feuer aus. Ein Mann soll es vor einer Wohnungstür gelegt haben. Die Polizei nimmt den mutmaßlichen Brandstifter fest.

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Altötting ist ein 40-Jähriger wegen mutmaßlicher Brandstiftung festgenommen worden. Der Mann soll in der Nacht das Feuer vor einer Wohnungstür gelegt haben, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde bei dem Vorfall laut den Beamten niemand.

Der Brand wurde demnach in der Nacht gemeldet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer wieder von selbst erloschen. Beamte nahmen den 40-Jährigen noch vor Ort fest, er kam den Angaben nach in eine Fachklinik. Die Kriminalpolizei habe nun die weiteren Ermittlungen übernommen, hieß es weiter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2025 Randale, Verletzte, Brände - so lief Bayerns Silvesternacht Bayern begrüßt das neue Jahr. Doch nicht überall bleibt es friedlich und fröhlich. Es gibt Randale, Brände und schwer verletzte Menschen. Darunter auch Kinder. 01.01.2025 Vier Verletzte und sechsstelliger Schaden bei Hausbrand In Regensburg gerät zunächst ein Mülltonnenhaus in Brand. Daraufhin greifen die Flammen auf ein Wohnhaus über. Nun ermittelt die Polizei wegen einer Straftat. 28.12.2024 Hoher Schaden nach Brand auf Betriebshof An einem Schneepflug in einer Halle auf einem oberbayerischen Betriebshof entsteht wegen eines technischen Defekts ein Feuer. Der Schaden ist enorm. 28.12.2024 Vater tot im Kofferraum - Ermittlungen nähern sich Ende Die Leiche eines Mannes aus Raubling wird bei Neapel im Kofferraum seines Autos entdeckt, der Sohn unweit davon festgenommen: Der Fall sorgte im Sommer für Entsetzen. Die Ermittlungen kommen voran.