Fehlalarm

Vermeintlich explosives Paket sorgt für Polizeieinsatz

09. Oktober 2024 , 13:02 Uhr

Nach dem Fund eines verdächtigen Pakets im Landkreis Hof rückt die Polizei an. Das vermeintlich gefährliche Objekt stellt sich dann schnell als etwas sehr Harmloses heraus.

Wegen eines vermeintlichen Sprengsatzes ist ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Oberkotzau (Landkreis Hof) geräumt worden. Ein Mitarbeiter habe verdächtige Pieptöne aus einer Postsendung gehört, teilte die Polizei mit. Daraufhin wurden am Dienstag mehr als 100 Menschen aus dem Gebäude gebracht und zusätzlich eine angrenzende Straße gesperrt.

Kurz darauf gab es Entwarnung: Der Empfänger des Pakets verriet, dass sich darin lediglich ein Spielzeugauto befand. Die noch angeschaltete Fernbedienung gab die Töne von sich. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Junge wählt 110 für Hilfe bei Videospiel In der Einsatzzentrale geht ein Notruf ein: Ein Kind sagt, es brauche Hilfe. Als ein Streifenwagen ausrückt, zeigt sich, dass der junge Anrufer nicht wirklich in Not ist. 08.10.2024 Junge wählt 110 für Hilfe bei Videospiel In der Einsatzzentrale geht ein Notruf ein: Ein Kind sagt, es brauche Hilfe. Als ein Streifenwagen ausrückt, zeigt sich, dass der junge Anrufer nicht wirklich in Not ist. 01.11.2024 Vermeintliche Spinne im Treppenhaus sorgt für Schreck Gruseln gehört dazu: Zu Halloween ziehen Jugendliche als Gespenster verkleidet durch die Straßen. Auch kurz vorher schon gab es für Hausbewohner in München einen tierischen Schrecken. 27.10.2024 Nach Unfall: Ersthelfer klaut Fahrrad des Verunglückten Ein betrunkener 19-Jähriger baut einen Fahrradunfall. Seinem Ersthelfer ist jedoch nicht zu trauen.