Halloween

Vermeintliche Spinne im Treppenhaus sorgt für Schreck

01. November 2024 , 13:11 Uhr

Gruseln gehört dazu: Zu Halloween ziehen Jugendliche als Gespenster verkleidet durch die Straßen. Auch kurz vorher schon gab es für Hausbewohner in München einen tierischen Schrecken.

Schreck im Treppenhaus: Hausbewohner in München haben kurz vor Halloween eine dicke vermeintliche Giftspinne entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Am Vorabend der Halloween-Nacht erspähten die Anwohner in etwa drei Metern Höhe an der Wand eine Spinnenattrappe, die auf den ersten Blick für eine echte Rotrückenspinne gehalten wurde, wie die Feuerwehr berichtet.

Mit der nötigen Vorsicht und gehörigem Respekt ließen sich die Einsatzkräfte das
Tier vor Ort zeigen. Da es sich in einer ungünstigen Höhe befand, entschloss sich der Einsatzleiter kurzerhand, ein Foto zu schießen, um sich das vermeintliche Tier dann auf dem Handy genauer ansehen zu können.

Dabei offenbarte sich, dass es sich um eine täuschend echte Attrappe handelte. Eine Nachbarin hatte für Halloween zu schmücken begonnen und das unechte Tier ohne
schlechte Absichten gut einsehbar im Treppenhaus platziert.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Weihnachtsbaum-Saison startet Ein Tannenbaum gehört für viele Menschen fest zu Weihnachtsfest und Dezember dazu. Um noch mehr Menschen für den Kauf zu begeistern, heißt er nicht mehr überall Christbaum. 01.11.2024 Spinnen, Streiche, Eierwürfe - Saures zu Halloween Gruselgestalten in den Straßen, Süßigkeitenforderungen an Haustüren, Partys: Zu Halloween ist bayernweit gefeiert worden. Mancher Strich ging allerdings zu weit. 25.11.2024 Ladendieb vergisst eigene Jacke mit Ausweis Ein 36-Jähriger versucht in Oberfranken, eine Jacke und einen Geldbeutel zu stehlen. Er wird erwischt, kann aber fliehen. Doch das hilft ihm wenig. 25.11.2024 Stress im Weihnachtspostamt beginnt Schon vor der Adventszeit wissen viele Mädchen und Buben ganz genau, was an Heiligabend unter dem Baum liegen soll. Damit das klappt, schreibt so manches Kind an das Christkind.