Vermisste 40-Jährige aus Coburg tot aufgefunden – Tatverdächtiger festgenommen 

06. Dezember 2024 , 15:11 Uhr

COBURG. Im Fall der seit 3. Dezember vermissten Eva-Maria Höhn aus Coburg ermitteln Kriminalpolizei Coburg und Staatsanwaltschaft Coburg nun wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.

Am Dienstag, 3. Dezember, erstattete Frau Höhns Arbeitgeber Vermisstenanzeige bei der Polizei Coburg, nachdem sie von ihrer Arbeitsstelle nicht erreicht werden konnte. Die Coburger Polizei leitete sodann unverzüglich die Ermittlungen zum Aufenthaltsort der Vermissten und intensive Suchmaßnahmen ein.

Noch am Mittwoch übernahm die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen und Koordination der weiteren Suchmaßnahmen, auch mittels Öffentlichkeitsfahndung. Die Ermittler wurden hierbei unter anderem durch Polizeihubschrauber, Polizeidrohnen, Suchhunde und Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützt. Der Verbleib der Vermissten blieb zunächst weiterhin ungeklärt.

Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen und Absuchen ergaben sich schließlich Hinweise auf eine mögliche Gewalttat, woraufhin ein 37-jähriger Mann aus Coburg in den Fokus der Ermittler geriet. Nachdem sich der Tatverdacht weiter konkretisiert hatte, leitete die Staatsanwaltschaft Coburg Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes gegen den Mann ein, der Freitagvormittag durch Beamte der Kriminalpolizei festgenommen wurde. Die Vermisste wurde inzwischen tot aufgefunden.

Zur Aufklärung des Hergangs und der genauen Hintergründe der Tat wurde bei der Kriminalpolizei Coburg zwischenzeitlich die 20-köpfige Ermittlungsgruppe „Signal“ gegründet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern weiter an.

red

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-Jährigen aus Coburg COBURG. Im Fall der am 3. Dezember vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Frau aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet.   Bereits am späten Donnerstagnachmittag leiteten Kripo und Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes gegen den 37-Jährigen aus Coburg ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft 18.10.2024 Aufregender Abend mit gutem Ende in Kulmbach: Über 100 Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Mädchen Nach einer Vermisstenmeldung eines Kindes hat es gestern Abend in Kulmbach einen Großeinsatz der Rettungskräfte und eine Suchaktion gegeben. Die Meldung über das verschwundene 13-jährige Mädchen war zum Einbruch der Dunkelheit eingegangen. Erst wurde das komplette Rehbergheim in Kulmbach, ein Internat für behinderte Kinder, durchsucht. Weil auch die Möglichkeit bestand, dass die 13-Jährige in den 12.06.2024 Hubschrauber über Wald bei Stockau: Vermisster seit einer Woche weiterhin gesucht Was ist eigentlich mit dem vermissten älteren Mann aus Bayreuth? Wir haben Anfragen von Hörern bekommen, was aus der Vermisstenmeldung vor genau einer Woche geworden ist. Außerdem haben gestern Abend (11.0.6) viele Menschen einen Polizeihubschrauber über dem Wald bei Hartmannsreuth in der Nähe von Stockau bei Weidenberg gesehen. Das steht in Zusammenhang. Wir haben bei 27.05.2024 Geburtstagsparty eskaliert: Jugendliche randalieren in Coburger Vereinsheim Eine Geburtstagsparty in Coburg ist am Wochenende komplett aus dem Ruder gelaufen. Wie die Polizei mitteilt, haben am Samstag (25.5.) zehn bis 20 Gäste in einem Vereinsheim randaliert. Dort hat eine Feier zu einem 18. Geburtstag stattgefunden. Als die Polizei mit Unterstützung vor Ort eingetroffen ist, waren etwa 80 Jugendliche im Vereinsheim – viele von