Kurios

Vermisste 87-Jährige verblüfft Polizeibeamte

18. Oktober 2024 , 17:54 Uhr

Eine Seniorin verschwindet aus einem Altersheim in Niederbayern. Als sie nach langer Suche mit Drohnen und Hunden gefunden wird, hat sie Hunger und Biss.

Mit einem Hubschrauber, Drohnen und Hunden haben Polizei und Feuerwehr im Landkreis Landshut nach einer vermissten 87-jährigen Frau gesucht. Die demente Seniorin war am Mittwochnachmittag aus ihrem Seniorenheim in Gerzen verschwunden, wie die Polizei mitteilte. Weil sie auf Arznei angewiesen ist, begann eine Großfahndung von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz.

Auf einem abgelegenen Anwesen wurde die Frau schließlich in einem flachen Schacht in guter körperlicher Verfassung gefunden. Sie klagte nur über Hunger und Durst. Als die Beamten ihr sagten, dass sie seit fast 24 Stunden gesucht werde, antwortete sie demnach: «Hätt’s mich halt eher gefunden!»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Kriegsbombe am Landshuter Hauptbahnhof entschärft Bei Sondierungsarbeiten in Landshut taucht ein weiterer Blindgänger auf. Für mehrere Stunden müssen Menschen den Nahbereich meiden. Auch der Bahnverkehr ist betroffen. 28.10.2024 Ruhestörung erweist sich als medizinischer Notfall Von nebenan klopft es laut - dabei ist es erst früh am Morgen. Die Nachbarn rufen die Polizei. Die Beamten finden eine Situation vor, die ganz anders ist, als zunächst angenommen. 27.10.2024 Nach Unfall: Ersthelfer klaut Fahrrad des Verunglückten Ein betrunkener 19-Jähriger baut einen Fahrradunfall. Seinem Ersthelfer ist jedoch nicht zu trauen. 12.10.2024 Mann rutscht mit Motorsäge ab und schneidet sich ins Bein Beim Baumfällen verletzt sich ein 57-Jähriger in Niederbayern schwer. Ein Rettungshubschrauber fliegt ihn in eine Klinik.