Versuchter Mord durch Tiefkühlpizza? Mann aus Breitengüßbach festgenommen

15. Januar 2025 , 11:39 Uhr

Diese Nachricht aus der Region Bamberg schockiert auch die Menschen in Bayreuth. Ein 56-jähriger Mann aus Breitengüßbach soll versucht haben, seine Familie zu töten – mit einer Tiefkühlpizza. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, sitzt der Mann jetzt in Untersuchungshaft.
Am 11. Dezember kamen die 55-jährige Frau und ihr 25 Jahre alter Sohn mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus. Die Frau befand sich zunächst in Lebensgefahr. Untersuchungen ergaben, dass die beiden von einer Tiefkühlpizza gegessen hatten, die offenbar ein Pflanzengift enthalten hatte. Der Verdacht gegen den Vater erhärtete sich dann recht schnell, so die Ermittler.

Bei der Festnahme gab es aber dann Probleme. Der Verdächtige war nach der Tat geflüchtet. Erst 10 Tage später – am 21. Dezember – wurde der Mann verhaftet. Und zwar in Südfrankreich. Vergangenen Mittwoch wurde der 56-Jährige dann nach Deutschland ausgeliefert.

red

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Tod im Kinderheim: Polizisten sagen zu DNA-Spuren aus Wie sehr ist der 26 Jahre alte Angeklagte in die Tötung eines zehnjährigen Mädchens in einem Wunsiedler Kinderheim verstrickt? Diese Frage hat das Landgericht Hof jetzt zu klären. Ein zwölfjähriger Junge belastet den Mann schwer. Am Vormittag (7.2.) haben Polizisten ausgesagt, die Spuren am Tatort in Wunsiedel gesichert haben. Dabei ging es auch um DNA-Spuren. 15.01.2025 Prozess um Mord in Mainleuser Trinker-WG: Angeklagter von Zeugen schwer belastet Vor dem Bayreuther Landgericht geht es aktuell erneut um den Tod von Heiko F. vor fast zwei Jahren in der mittlerweile bekannten Trinker-WG in Mainleus. Zwei von drei mutmaßlichen Tätern sitzen bereits in Haft. Aktuell angeklagt ist der „WG-Boss“ Roland K., wegen schwerer Körperverletzung und Anstiftung zum Mord an Heiko F. Prozess Tag 2 heute: 15.01.2025 Polizeibericht 15.01.2025 Rotlicht übersehen – 50.000 Euro Sachschaden  BAYREUTH. Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagvormittag bei einem Zusammenstoß im Lainecker Industriegebiet. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht. Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Christian-Ritter-von-Popp-Straße in Richtung Allersdorfer Kreisel. Offensichtlich übersah er das für ihn geltende Rotlicht an der Einmündung zur Christan-Ritter-von-Langheinrich-Straße, so dass es im Kreuzungsbereich 13.01.2025 Polizei mit Zahlen zu möglichem festen Blitzer in der Albrecht-Dürer-Straße Ein möglicher fester Blitzer in der Albrecht-Dürer-Straße hat in Bayreuth hohe Wellen geschlagen. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hat beim Jahrespressegespräch über die Möglichkeit gesprochen, einen festen Geschwindigkeitsblitzer zu installieren. Die Albrecht-Dürer-Straße ist als Raserstrecke und für illegale Autorennen bekannt. Seit 2024 ist die Stadt Bayreuth für die kommunale Verkehrsüberwachung zuständig. Allerdings ist die Strecke auch bei