Gefrees/Bad Berneck/Bayreuth/Nagel: Sechs Einbrüche in Firmen

14. Januar 2025 , 15:57 Uhr

GEFREES / BAD BERNECK, LKR. BAYREUTH / BAYREUTH. Im Laufe des vergangenen Wochenendes brachen unbekannte Täter in Stadt und Landkreis Bayreuth insgesamt in vier Firmengebäude ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum von Samstag, 18 Uhr, auf Sonntag, 10 Uhr, brachen die Diebe in eine Firma in der Egerländer Straße in Bayreuth ein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen durchsuchten sie die Räume, stahlen aber nichts. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

In der Nacht auf Sonntag, zwischen 2 Uhr und 3 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen im Gefreeser Gemeindeteil Neubau. Beide Male drangen die Täter gewaltsam in Firmengebäude ein. Sie erbeuteten insgesamt über 700 Euro Bargeld und richteten einen Gesamtschaden von rund 3.500 Euro an.

In der Zeit von Samstag, 15 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, verschafften sich die Unbekannten Zugang zu einer weiteren Firma, diesmal im Bad Bernecker Ortsteil Neudorf. Ihre Suche nach Wertvollem blieb erfolglos, sie flüchteten ohne Beute. Ein Sachschaden entstand dabei nicht.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen in diesen Fällen übernommen und prüft Zusammenhänge. Die Beamten bitten um Mithilfe und nehmen sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 0921/5060 entgegen.

 

NAGEL, LKR. WUNSIEDEL. In der Nacht auf Sonntag brachen unbekannte Täter in zwei Firmen in Nagel ein. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum von Samstag, 19.30 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, verschafften sich die Diebe Zugang zu einem Firmengebäude in der Straße „Sulzenlohe“ und durchsuchten die Räume. Anschließend flüchteten sie mit etwa 500 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt ebenfalls etwa 500 Euro.

Am Sonntag, zwischen 4 Uhr und 5 Uhr, stiegen Unbekannte in eine weitere Firma, diesmal in der Bgm.-Pfauntsch-Straße, ein. Dort stahlen sie über 2.000 Euro Bargeld und hinterließen einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen, prüft mögliche Zusammenhänge der Taten und bittet um Zeugenhinweise. Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Nagel bemerkt hat, meldet sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/7040 bei der Kripo Hof.

red

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 In Gefrees tut sich was: Kita-Räume im Umbau, neue private Krippe eröffnet Die evangelische Kita Pfiffikus in Gefrees bleibt wegen eines Wasserschadens im Krippenbereich vorerst noch eine Baustelle. „Für Monate“, heißt es im Kurier. Für die 30 Krippenkinder gebe es provisorische Lösungen in anderen Räumen, sodass der Betrieb weiterlaufen könne – wenn auch beengt. Der Kindergarten- und Hortbetrieb laufe derweil wie gewohnt. Die Sanierung ziehe sich unter 14.01.2025 Neues zum Supermarkt-Neubau in Bad Berneck Neues zum Supermarkt-Neubau in Bad Berneck. Der geplante neue Edeka war jetzt Thema im Stadtrat, meldet der Kurier. Der jetzige Edeka soll komplett abgerissen und durch einen Neubau an derselben Stelle ersetzt werden. Die neueste gute Nachricht aus dem Rathaus: Der Bebauungsplan muss nicht, wie befürchtet, geändert werden. Außerdem hat der Bad Bernecker Stadtrat weitere 02.01.2025 Randalierer feuern Silvesterraketen auf Bauhofmitarbeiter ab Mit Randalierern haben es am frühen Neujahrsmorgen Bauhof-Mitarbeiter in Bad Berneck zu tun bekommen. Wie der Kurier berichtet, seien die Arbeiter gerade dabei gewesen, in der Innenstadt Müll zu beseitigen. Dann seien sie von drei Personen angegriffen worden. Sie sollen Silvesterraketen auf die Leute vom Bauhof abgefeuert haben. Sie hätten sie allerdings verfehlt. Zwei der 31.12.2024 In Gefrees beginnt demnächst der Teilabriss der alten Stadthalle Die Stadt Gefrees hat nächstes Jahr großes vor. Der Teilabbruch und Neubau der Stadthalle steht an. Die Kosten dafür belaufen sich laut dem Kurier auf rund 3,2 Millionen Euro mit erwarteten Zuschüssen von 77 Prozent. 2025 soll es zunächst mit den Abrissarbeiten losgehen. Bis zum 19. Januar läuft außerdem die Ausschreibung für den Neubau. Der