Hundeparade

Vier Pfoten im Weihnachtspulli - Hundeparade in London

30. November 2024 , 18:18 Uhr

Kratzige Weihnachtspullover sind nicht nur etwas für Herrchen und Frauchen, sondern auch für ihre Vierbeiner. Einige von ihnen zeigen sich in London für den guten Zweck in modischen Outfits.

Dutzende Hunde sind für eine festliche Parade im Zentrum von London von ihren Besitzern in Weihnachtspullis und andere besinnliche Outfits gesteckt worden. Etwa 130 Vierbeiner und ihre Frauchen und Herrchen machten sich am Samstag auf den Weg vom St. James’s Park zum Buckingham-Palast, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Neben dem Palast wurden im Anschluss die schönsten Outfits gekürt. Manche der Haustiere waren als Weihnachtsmänner verkleidet, Welpen teils als Elfen. Eine französische Bulldogge trug eine modische rote Baskenmütze.

Organisiert wurde die Parade von der Organisation Rescue Dogs Of London & Friends. Mit der Aktion sollten Spenden für zwei Tierrettungsorganisationen gesammelt werden, die Hunde aus dem Ausland vermitteln.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Dinosaurier-Skelette für Millionen Pfund versteigert Einen echten Dino in den Garten stellen? Kann nicht jeder. Und es kostet sehr viel Geld. 02.12.2024 Judi Dench wird 90: «Alle sollten einen Papagei haben» Die britische Schauspielerin Judi Dench feiert in der kommenden Woche ihren 90. Geburtstag. In einem Interview kurz vorher spricht sie über ihr Haustier namens Sweetie. 26.12.2024 Tierschützer fordern schärferes Jagdverbot in England Die Hetzjagd auf Füchse ist in England verboten. Vor allem an Weihnachten kommt es aber immer wieder zu handfestem Streit. Verschärft die Regierung das Gesetz? 20.12.2024 Britisches XL-Bully-Verbot: 100 Hunde im Monat getötet Die Zahl der eingeschläferten Tiere ist seit dem XL-Bully-Verbot in England und Wales stark gestiegen. Doch zeigt die Regelung auch die gewünschte Wirkung?