Regensburg

Vier Verletzte und sechsstelliger Schaden bei Hausbrand

01. Januar 2025 , 07:59 Uhr

In Regensburg gerät zunächst ein Mülltonnenhaus in Brand. Daraufhin greifen die Flammen auf ein Wohnhaus über. Nun ermittelt die Polizei wegen einer Straftat.

Bei einem Brand in einem Regensburger Mehrfamilienhaus sind in der Silvesternacht vier Menschen leicht verletzt worden. Zudem ist ein geschätzter Schaden von rund 200.000 Euro entstanden, wie die Polizei mitteilte. 

In der Nacht hatte zunächst ein Mülltonnenhaus gebrannt, vermutlich wegen fahrlässiger Brandstiftung. Das Feuer sprang dann auf das angrenzende Wohnhaus über, wie es in der Mitteilung der Polizei weiter hieß. Die Westfassade und der dortige Dachstuhl seien nahezu vollständig zerstört worden. Bewohner aus drei Wohnungen mussten den Angaben zufolge evakuiert werden. Vier von ihnen hätten eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Die genaue Brandursache war laut Polizei zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Frau nach Hammer-Angriff in Regensburg in Untersuchungshaft Eine Frau verletzt in der Oberpfalz einen Autofahrer an einer Tankstelle, dann schlägt sie mit einem Hammer auf eine Seniorin ein. Die Ermittler gehen von einem Tötungsversuch aus. 02.01.2025 Weitere Festnahme nach Münchner Silvester-Randale «Berliner Verhältnisse» seien es nicht gewesen, betont der Sprecher der Münchner Polizei. Doch die Silvesternacht dürfte Ermittler in Bayern noch länger beschäftigen. 02.01.2025 Weitere Festnahme nach Münchner Silvester-Krawall Die Ermittlungen nach der Randale auf einer Münchner Brücke zu Silvester laufen weiter - und die Zahl der Tatverdächtigen wächst. 01.01.2025 Mann stirbt bei Brand in seinem Haus Das Feuer bricht im Bereich eines Holzofens in der Küche aus. Ein 80 Jahre alter Mann stirbt. Nun ermittelt die Kripo, um zu klären, wie genau der Brand entstand.