Kollision mit Kutsche

Vier Verletzte und totes Pferd bei Unfall mit Kutsche

15. Januar 2025 , 10:28 Uhr

Die tiefstehende Sonne blendet einen Autofahrer. Ungebremst prallt sein Wagen in eine Pferdekutsche.

Beim Zusammenstoß einer Pferdekutsche und eines Autos bei Hohenwarth (Landkreis Cham) sind vier Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überlebte das Zugpferd den Unfall nicht. Ein 36-Jähriger war am Dienstag mit seinem Auto ungebremst auf die Kutsche aufgefahren. Beide Fahrzeuge stürzten über eine Böschung in eine Wiese.

In der Kutsche befanden sich zu diesem Zeitpunkt drei Personen. Zwei Insassinnen wurden schwer verletzt mit Hubschraubern in Kliniken geflogen. Der dritte Insasse kam den Angaben nach mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Autofahrer zog sich zudem leichte Verletzungen zu. Ursache des Unfalls war den Angaben nach die tiefstehende Sonne, die den Autofahrer blendete.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Von Gabelstapler erfasst - 79-Jähriger stirbt im Krankenhaus Anfang Dezember erfasst ein Mann einen 79-Jährigen mit einem Gabelstapler. Etwa zwei Wochen danach stirbt der Senior in einer Klinik. 12.01.2025 Mann bei Baumfällarbeiten schwer verletzt Ein schlimmer Unfall ist das Ende eines Waldausflugs für zwei Männer in der Oberpfalz. Ein Stamm schleudert unkontrolliert zur Seite. 09.01.2025 Mindestens sieben Verletzte bei Glätte-Unfällen Auf glatten Straßen haben einige Autofahrer in Bayern die Kontrolle verloren. Und es geht weiter mit den rutschigen Straßenverhältnissen. 31.12.2024 Auto erfasst Mofafahrer beim Abbiegen – ein Schwerverletzter Eine 74-Jährige biegt in der Oberpfalz mit ihrem Auto auf einen Supermarkt-Parkplatz ab. Dabei kommt es zu einem schweren Unfall.