Gefahr im Verkehr

Waghalsige Fluchtfahrt durch München - Verdächtiger gestellt

22. September 2024 , 13:48 Uhr

Ein Autofahrer fällt beim über Rot fahren auf. Als eine Streife das Mietauto anhalten will, rast es davon. Die Verleihfirma weiß aber, wer zuletzt gefahren ist.

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein angetrunkener Autofahrer durch die Münchner Innenstadt gerast – und sogar eine mehrstufige Treppe hinab. In der Nacht sei das Auto über eine rote Ampel gefahren und von einer Streife beobachtet worden, teilte die Polizei mit. Deren Anhaltesignale ignorierte der Fahrer und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon.

Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt sei er ein zweites Mal über Rot gefahren und habe dabei beinahe zwei Fußgänger, die die Straße kreuzen wollten, erfasst, sagte ein Polizeisprecher. Die Verfolgung war zu Ende, als das Auto eine mehrstufige Treppe hinabfuhr. Etwas später fanden die Beamten dann den abgestellten Leihwagen.

Mithilfe der Leihfirma wurde dann der mutmaßliche Fahrer ermittelt: ein 18-jähriger Fahranfänger. Gegenüber der Polizei gab er die Fluchtfahrt dann zu. Sein Führerschein, den er den Angaben zufolge erst seit wenigen Tagen hatte, wurde sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,6 Promille. Gegen den jungen Mann wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Mann stiehlt Reinigungsfahrzeug und fährt durch Innenstadt Ein Mann sieht in München ein Reinigungsfahrzeug und stiehlt es. Auf der Flucht wird er von der Polizei gestoppt - indem die Beamten ihn gegen den Streifenwagen fahren lassen. 07.10.2024 Jugendliche bauen Unfall mit Auto von Vater Zwei Jungen kommen mit einem Auto im Landkreis Eichstätt von der Straße ab und werden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden wegen diverser Verstöße. 18.10.2024 Zusammenstoß von Schulbus und Auto: sechs Verletzte Ein 17 Jahre alter Fahranfänger gerät mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und verursacht einen Unfall. Doch nicht nur deswegen muss sich der junge Mann jetzt verantworten. 18.10.2024 Acht Verletzte bei Unfall - Zweijährige in Lebensgefahr Ein Auto prallt an einer Ampel auf drei andere Fahrzeuge. Es gibt acht Verletzte. Eine Zweijährige kämpft um ihr Leben.