Weihnachtsbaummarkt in Bayreuth geht los

29. November 2024 , 10:01 Uhr

Endlich beginnt der Weihnachtsbaumverkauf in Bayreuth. Ab nächste Woche Freitag, am Nikolaustag (6.12.), beginnt der Weihnachtsbaummarkt in Bayreuth. Bis einschlißlich Heilig Abend können im Stadtgebiet an folgenden Plätzen Christbäume gekauft werden: Jean-Paul-Platz, Luitpoldplatz, Parkplatz Friedrich-Ebert-Straße/gegenüber der Tankstelle, Freiheitsplatz/ an der Einmündung Scheffelstraße, Hoffmann-von-Fallersleben-Straße, Burgenlandplatz und Ecke Klinikumallee/Weserstraße.

Öffnungszeiten: Werktags von 8 bis 18.30 Uhr, sonntags von 11 bis 17.30 Uhr, an Heilig Abend, 24. Dezember, von 8 bis 14 Uhr. Inwieweit die Marktstände innerhalb dieses vorgegebenen Zeitrahmens offengehalten werden, erfolgt in deren eigenem Ermessen.

sir

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Weihnachtsbaumverkauf in Bayreuth beginnt Am Freitag (6.12.) beginnt der offizielle Weihnachtsbaumverkauf in Bayreuth. Insgesamt gibt es in diesem Jahr sieben Verkaufsstände im Stadtgebiet, darunter auch wieder der Verkauf am Luitpoldplatz, gegenüber des Rathauses. Bei anderen Händlern, wie beispielsweise in Baumärkten, gibt es schon seit mehreren Wochen Weihnachtsbäume zu kaufen. Silke Mündel vom Hagebaumarkt Bayreuth, was sind in diesem Jahr 22.12.2024 Weihnachtsbaum umgesägt Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag (22.12.) den Weihnachtsbaum in  der Ortsmitte von Vorbach umgesägt. Das meldet die Polizei. Die Inspektion Eschenbach hat deswegen die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von rund 70 Euro entstande, so die Beamten weiter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Eschenbach i. d. 20.12.2024 Heimkehren: Ehemalige Bayreuther zurück in die Stadt holen Heimkehren – mit einer Kampagne will die Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH ehemalige Bayreuther zurück in ihre Heimat holen. Gerade jetzt um die Weihnachtsfeiertage kommen viele wieder zu Besuch, die in Bayreuth geboren oder aufgewachsen sind.  Und genau die will die BMTG mit den Heimkehren-Plakaten erwischen, um Menschen nach Bayreuth zu holen, die hier ihr 10.12.2024 Erlanger- und Bismarckstraße: Weitere Hürde im Bauausschuss genommen Wie geht es an der Erlanger- und Bismarckstraße weiter? Fast bis auf den letzten Platz war der Zuschauerbereich im Bauausschuss im Bayreuther Rathaus gefüllt. Das Interesse an dieser Sitzung war vor allem bei Befürwortern des Umbaus groß. Erstmal zum Ziel der Verwaltung: Die Planungen für den Umbau will man vollenden, zu viel „Manpower“ und „Hirnschmalz“ wurden