Haus in Oberbayern in Flammen

Wohnungen in Mehrfamilienhaus ausgebrannt

06. November 2024 , 14:27 Uhr

Bei einem Brand müssen dutzende Menschen ihre Wohnungen verlassen - einige Bewohner trifft es besonders hart.

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Aibling (Landkreis Rosenheim) sind zwei Appartements unbewohnbar. Die Feuerwehr brachte 60 Menschen in Sicherheit, die sich zu dem Zeitpunkt im Haus befanden, wie die Polizei mitteilte. Sie konnten das Gebäude dabei selbstständig verlassen. 

Es brannten Teile des Dachstuhls und die zwei betroffenen Wohnungen komplett aus. Die Bewohner dieser Appartements kamen in einem benachbarten Hotel unter. Die übrigen Hausbewohner kehrten in ihre Wohnungen zurück. Warum das Feuer ausbrach, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei geht von einem Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich aus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Einsatz am Starnberger See - zwei Taucher verunglückt Die Wasserwacht wird zu einem Tauchunfall am Starnberger See gerufen. Zwei Menschen sind im Wasser verunglückt. Sie werden an Land geholt und in eine Klinik gebracht. Was ist passiert? 16.11.2024 13-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt Eine Mutter ist mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Ein Spurwechsel führt zum Unfall - mit besonders üblen Folgen für eines der Kinder. 13.11.2024 Rentner stirbt bei Zimmerbrand Als Angehörige nichts mehr von einem 85-Jährigen hören, holen sie Hilfe. Rettungskräfte finden den Rentner tot in seiner Wohnung - nach einem Brand, den niemand bemerkt hat. 04.11.2024 Schwerverletzter auf Gleisen entdeckt - Notoperation Eine Party im Landkreis München hat tragische Folgen für einen jungen Mann. Schwer verletzt steht er an der S-Bahnhaltestelle Ottobrunn auf den Gleisen. Die Polizei sucht nach Zeugen.