Zeugen zu Kellerbrand in Marktredwitz gesucht

02. September 2024 , 12:32 Uhr

Könnte es Brandstiftung gewesen sein? In Marktredwitz hat es am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Kolpingstraße einen Kellerbrand gegeben. Jetzt sucht die Kriminalpolizei Hof nach Zeugen. Wie es von der Polizei heißt, ist die Brandursache unklar, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Wer am Freitagabend verdächtige Beobachtungen in der Kolpingstraße oder Umgebung gemacht hat, besonders verdächtige Personen oder Fahrzeuge, gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden.

Der Brand in Marktredwitz hat einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Es mussten 25 Bewohner evakuiert und teilweise medizinisch versorgt werden. Sieben Personen haben sich leicht verletzt. Das betroffene Wohnhaus ist unbewohnbar. Der entstandene Schaden wird auf 50.000 bis 100.000 Euro geschätzt.

Hinweise sollen der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 gemeldet werden.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Nach Hotelbrand in Bamberg: 67-Jähriger noch immer in Lebensgefahr Nach dem Feuer in einem Bamberger Hotel am Freitagabend (4.10.) hat die Polizei noch keine weiteren Erkenntnisse zur Brandursache. Das hat uns ein Sprecher des Polizeipräsidiums auf Nachfrage mitgeteilt. Zwölf Menschen waren bei dem Brand verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der Zustand des 67 Jahre alten Mannes ist unverändert, heißt es von der Polizei. 19.08.2024 Brand in Bayreuther Mehrfamilienhaus: Mehrere zehntausend Euro Schaden In einem Bayreuther Mehrfamilienhaus ist heute (19.8.) am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei berichtet. Im Stadtteil Kreuz hat eine Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung im Keller des Hauses festgestellt. Sie hat Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gerufen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Personen wurden bei dem Brand verletzt, die Kriminalpolizei 23.02.2024 Dachstuhlbrand in Kulmbach: Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Ein Dachstuhlbrand in der Oberen Stadt in Kulmbach hat Polizei und Feuerwehr gestern Nachmittag (23.2.) beschäftigt. Jetzt ermittelt die Kripo wegen fahrlässiger Brandstiftung. Das teilt die Polizei mit. Ein Bewohner des Hauses soll den Brand fahrlässig verursacht haben. Nähere Angaben macht die Polizei aber noch nicht. In dem Haus befindet sich auch das Lokal „Cuba 04.11.2024 Serie von Feuerwehr-Einsätzen am Sonntag in Bayreuth Die Feuerwehr Bayreuth hatte gestern (3.11.) alle Hände voll zu tun. Eine Serie von Einsätzen hat die Einsatzkräfte bis in den Abend beschäftigt. Los ging es zur Mittagszeit: Rauch ist aus einer Wohnung in Hammerstatt gekommen. Die Polizei konnte den Schmorbrand in der Küche selbst löschen, nachdem sie Tür aufbrechen mussten, weil niemand geöffnet hatte.