Zurück in der Wagnerstadt: Nicolas Andermatt unterschreibt bei der SpVgg Bayreuth

05. Juli 2024 , 15:03 Uhr

Die SpVgg Bayreuth freut sich über die Rückkehr eines bekannten Gesichts: Nicolas Andermatt kehrt nach knapp einem Jahr an seine alte Wirkungsstätte zurück und verstärkt ab sofort das Mittelfeld der Gelb-Schwarzen.

„Nicolas bringt nicht nur technische Fähigkeiten mit, sondern auch die richtige Einstellung und Leidenschaft. Bereits in seiner vorherigen Amtszeit hatte er seine Vielseitigkeit und sein Können unter Beweis gestellt“, so Gesellschafter Dr. Wolfgang Gruber.

Auch die neue Geschäftsführerin der Altstadt, Dr. Nicole Kalemba, freut sich über die Rückkehr des 28-jährigen Schweizers: „Er ist ein talentierter Linksfuß, der auf über 60 Drittligaspiele zurückblicken kann und somit die nötige Erfahrung mitbringt, die wir in unserem Team brauchen.“

Nicolas Andermatt erzielte in der Regionalliga Bayern in 114 Spielen 12 Treffer, in Liga 3 kommt der Allrounder auf 64 Pflichtspieleinsätze. Darüber hinaus durfte der Mittelfeldakteur bereits ein Länderspiel für die U18-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Schweiz bestreiten.

„Ich freue mich sehr, wieder in gelb-schwarz zu spielen, aber auch auf die Stadt, die Fans und natürlich meine Teamkollegen, von denen ich noch einige kenne. Die Gespräche mit den Verantwortlichen sind vom ersten Moment an sehr positiv verlaufen und ich habe gespürt, dass der Verein sich sehr um mich bemüht. Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder los geht und möchte mit Leistung vorangehen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen“, so der in Baar geborene Andermatt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Blick aufs Sportwochenende So richtig gut läuft´s gerade für die SpVgg Bayreuth in der Fußball-Regionalliga. Die Altstädter sind seit zehn Spielen ungeschlagen und wollen ihre Serie morgen um 14 Uhr bei der SpVgg Ansbach weiter ausbauen. In der zweiten Basketball-Bundesliga steht der BBC Bayreuth nach fünf Spielen noch ohne Sieg da. Jetzt kommt ein Gegner, den man schlagen 19.10.2024 Eigentor sichert SpVgg Bayreuth den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Regionalliga Die SpVgg Bayreuth hat sich am Freitag (18.10.) durch einen 1:0-Sieg gegen Wacker Burghausen den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Regionalliga gesichert. Das Tor war ein Eigentor der Gäste im Hans-Walter-Wild-Stadion kurz vor der Halbzeit. Beide Teams hatten zwar noch einige Chancen, doch am Ende blieb es beim verdienten Sieg für die Altstadt. Das nächste Spiel 17.10.2024 Fußball "for free" am 22. Oktober in Bayreuth Für das letzte Heimspiel der Hinrunde in der Fußball-Regionalliga am 22. Oktober bietet die SpVgg Bayreuth eine besondere Aktion an: Alle Zuschauer können kostenlos ins Stadion, um das Spiel gegen SpVgg Hankofen-Hailing zu sehen. Die kostenlosen Tickets sind auch online erhältlich. Dauerkarteninhaber bekommen zudem ein Gratisgetränk. Die Aktion wird von 18 Sponsoren unterstützt und zielt 06.10.2024 Die SpVgg Bayreuth besiegt den TSV Schwaben Augsburg mit 3:2 Die SpVgg Bayreuth hat den Sprung auf den zweiten Platz in der Tabelle der Regionalliga Bayern geschafft. Am Sonntag (06.10.) Nachmittag haben die Altstädter ihr Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 3:2 gewonnen. Für das Team von Trainer Lukas Kling geht es am kommenden Samstag (12.10.) auswärts weiter. Dann steht um 14 Uhr die