Im Zeitraum zwischen Dienstag und Freitag vergangener Woche brachen Unbekannte im Bayreuther Stadtteil Hussengut in zwei Reihenhäuser ein. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bayreuth und prüft einen möglichen Zusammenhang der beiden Taten.
In der Hundingstraße drangen die Täter gewaltsam in ein Reihenhaus ein. Sie durchwühlten die Räume und stahlen Schmuck. Der genaue Beutewert steht noch nicht fest. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
In der Hussengutstraße versuchten Unbekannte ebenfalls mit Gewalt in ein Reihenhaus einzubrechen. Das Vorhaben misslang. Zurück blieb ein Schaden von knapp 1.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Auffälliges bemerkt haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden. Insbesondere werden zwei Frauen gesucht, die in der vergangenen Woche im Bereich Hussengut unterwegs waren und Mistelzweige von Haus zu Haus verkauften. Sie könnten wichtige Hinweise zu den Einbrüchen liefern.
red