Zwei Einbrüche im Stadtteil Hussengut – Zeugen gesucht

18. Dezember 2024 , 11:00 Uhr

Im Zeitraum zwischen Dienstag und Freitag vergangener Woche brachen Unbekannte im Bayreuther Stadtteil Hussengut in zwei Reihenhäuser ein. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bayreuth und prüft einen möglichen Zusammenhang der beiden Taten.

In der Hundingstraße drangen die Täter gewaltsam in ein Reihenhaus ein. Sie durchwühlten die Räume und stahlen Schmuck. Der genaue Beutewert steht noch nicht fest. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

In der Hussengutstraße versuchten Unbekannte ebenfalls mit Gewalt in ein Reihenhaus einzubrechen. Das Vorhaben misslang. Zurück blieb ein Schaden von knapp 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Auffälliges bemerkt haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden. Insbesondere werden zwei Frauen gesucht, die in der vergangenen Woche im Bereich Hussengut unterwegs waren und Mistelzweige von Haus zu Haus verkauften. Sie könnten wichtige Hinweise zu den Einbrüchen liefern.

red

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Scandi-Geschäfte in Bayreuth werden zu einem Laden zusammengelegt Der Scandi Club in Bayreuth strukturiert um. Das Hauptgeschäft in der Maximilianstraße 23 wird um eine Kinder- und Baby-Abteilung erweitert. Das Angebot wird mit dem Sortiment des bisherigen SCANDI28 im alten Reichshof-Gebäude zusammengelegt. In Zukunft wird es also nur noch einen Laden geben. Das Sortiment an hochwertigen skandinavischen Artikeln soll aber erhalten bleiben. Zu kaufen 07.01.2025 Friedrichsforum: Hoffnung auf Fertigstellung 2025, große Veranstaltungen erst 2026 Das Friedrichsforum bleibt eine Herausforderung auch 2025 – aber es gibt Fortschritte. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger rechnet nicht mit einer Eröffnung in diesem Jahr – Anfang 2026 sei realistisch mit den großen Veranstaltungen zu starten. Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer hat Ebersberger: Also wenn es nach mir ginge, könnte man sicherlich am Jahresende das ein oder andere 07.01.2025 Fester Blitzer gegen Raser? Albrecht-Dürer-Straße im Fokus Die Albrecht-Dürer-Straße in Bayreuth sorgt für Schlagzeilen – als Raserstrecke und Schauplatz gefährlicher Straßenrennen. Ein Vorfall aus dem September 2024, bei dem ein Auto mit 124 km/h durch die Straße gerast ist, hat die Dringlichkeit nochmal aufgezeigt. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger kündigte nun beim Jahrespressegespräch an, dass dauerhafte Maßnahmen geprüft werden. Nach einem Jahr mobiler Geschwindigkeitsüberwachung 07.01.2025 Mehr Tourismus durch Kultur und Sport in Bayreuth Bayreuth habe viel zu bieten – und das zahle sich im Tourismus aus. Beim Jahresgespräch spricht Oberbürgermeister Thomas Ebersberger über Kultur und Tourismus als wichtige Säulen der Stadtentwicklung: Wir haben in Bayreuth natürlich neben den Festspielen, Bayreuth Baroque, wir haben jetzt das Jedermann neu nach Bayreuth gekriegt. Wir haben Musica, wir haben jetzt geschafft bei