Zwei Frauen scheitern mit Wechselgeldbetrug

30. Oktober 2024 , 11:52 Uhr

Mit einem fiesen Trick wollten sich Betrügerinnen am Montagabend (28.10.) in Münchberg Extra-Geld ergaunern. Zwei Frauen haben versucht einen Ladenbesitzer mit einem Wechselgeldtrick zu täuschen. Die beiden haben für etwa 10 Euro eingekauft und dann mit einem 200-Euro-Schein bezahlt. Als der Ladenbesitzer das Wechselgeld zurückgibt, sorgt eine der Frauen lautstark für Verwirrung und ließ absichtlich zwei 50-Euro-Scheine fallen, um mehr Geld herauszuschlagen. Der Inhaber hat den Trick aber durchschaut, und die Frauen haben das Geschäft schließlich ohne Erfolg verlassen. Später entdeckte der Ladenbesitzer auf der Videoaufzeichnung, dass eine der Frauen noch ein paar Süßigkeiten eingesteckt hatte.

Beschreibung der Frauen: Eine etwa 40-jährige, 160 cm groß, rundliches Gesicht, beiges Kopftuch und weiße Jacke; die zweite etwa 25 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, schulterlange dunkle Haare und beige Kapuzenjacke. Hinweise nimmt die Polizei Münchberg unter Tel. 09251/87004-0 entgegen.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Vorsicht vor falschen Bank-SMS Vorsicht vor Betrüger-SMS von angeblichen Banken. Ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach hat so eine falsche SMS bekommen, in der es heißt, seine VR Secure Go App sei abgelaufen. In dem angehängten Link sollte der Mann seine Zugangsdaten für das Online-Banking eingeben, und das hat er auch getan. Daraufhin hat er eine Fehlermeldung und 08.12.2023 Kontrollen in Münchberg brachten etliche Treffer Münchberg – Am Donnerstagnachmittag wurden durch die Polizei Münchberg verstärkt Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Münchberg und am Autohof Münchberg durchgeführt. Hierbei konnten innerhalb kurzer Zeit zwei polnische Fahrer erwischt werden, die trotz Drogen im Blut am Straßenverkehr teilnahmen. Sie mussten sich einer Blutentnahme unterziehen, nachdem der Drogentest positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurden natürlich untersagt. Bei einem 22.11.2024 Polizeibericht 22.11.2024 Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle Bayreuth. Mit einem offenbar frisierten Roller flüchtet ein Fahrzeugführer vor der polizeilichen Kontrolle. Am Donnerstag gegen 21:30 Uhr sollte durch Kräfte er Zivilen Einsatzgruppe ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. An einer roten Ampel in der Nähe des Nordrings, sollte die Kontrolle stattfinden. Der Fahrer des Rollers wollte sich der Kontrolle 20.11.2024 Aufmerksamer Passant entlarvt Betrüger   BAYREUTH. Pärchen sammelt Spenden mit gefälschten Spendenlisten. Am gestrigen Tag, gegen 12:30 Uhr, verständigte ein 70-jähriger, pensionierter Polizeibeamter aus Eckersdorf seine ehemaligen Kollegen, da ihm auffiel, dass ein junger Mann und eine Jugendliche im Bereich der Einkaufsmärkte, in der Otto-Hahn-Straße, Spenden sammelten. Wie sich herausstellte, hatte er sich den den richtigen Riecher beibehalten, denn die