Hohen Sachschaden hat der Fahrer eines Mercedes AMG in der Nacht zum Montag (06.01.) in Oberkotzau angerichtet. Wie die Polizei meldet, hatte der Fahrer seinen rund 600 PS starken Wagen am Ortseingang beschleunigt und wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto verloren. Der nur mit Sommerreifen ausgerüstete Wagen ist nach rechts von der Straße abgekommen, in eine Garagenwand eingeschlagen und anschließend mit einer Straßenlaterne kollidiert.
Die Garage ist durch den Aufprall völlig zerstört und ein darin abgestellter Mercedes stark beschädigt worden. Herumfliegende Teile der Garage haben ein weiteres Auto und ein angrenzendes Wohnhaus beschädigt.
Der 25 Jahre alte Unfallfahrer und sein 22-jähriger Beifahrer sind leicht verletzt worden. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten ermittelt.
Insgesamt ist bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von rund 220.000 Euro entstanden. Teuerster Posten ist dabei der totalbeschädigte Mercedes AMG des Unfallfahrers, der allein 180.000 Euro wert war.
tas