Verkehr

Sieben Verletzte bei Auffahrunfall mehrerer Autos

20. Dezember 2024 , 11:51 Uhr

In der Nacht kommt es zu einem Auffahrunfall auf der A3. Mehrere Autos sind beteiligt. Die Rettungskräfte haben Probleme, an die Unfallstelle heranzukommen.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Schlüsselfeld sind sieben Menschen verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Insgesamt sieben Autos seien bei dem Auffahrunfall im Baustellenbereich beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit. Eines der beteiligten Fahrzeuge kam hierbei auf der Mittelleitplanke zum Stehen. Unter den Leichtverletzten waren demnach auch zwei Kinder im Alter von 5 und 13 Jahren. 

Wegen der Baustelle war nach Polizeiangaben der Zugang zur Unfallstelle für die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst schwierig. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. 

Die Vollsperrung auf der A3 wurde mittlerweile wieder aufgehoben. Der Schaden liegt nach Angaben eines Polizeisprechers im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Linienbus mit Schulkindern macht sich selbstständig Ein Busfahrer bemerkt technische Probleme. Als er aussteigt, rollt sein Fahrzeug ohne ihn weiter. 19.12.2024 Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen Eine Frau baut mit ihrem Wagen offenbar mehrere Unfälle und flüchtet, als die Polizei sie anhalten will. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. 02.12.2024 Weltkriegsbombe auf Baustelle an A3 beschädigt - Verpuffung Auf einer Baustelle an der A3 wird eine Phosphorbombe gefunden. Doch anders als sonst wird diese beschädigt und es bricht ein Feuer aus. 29.11.2024 Frau mit Auto in Dickicht gefangen Eine Frau kommt mit ihrem Wagen von der Autobahn ab. Wegen der Dunkelheit wäre das beinahe unbemerkt geblieben.