Kriminalität

Zwei Unbekannte schlagen Frau und stehlen ihren Hund

04. Oktober 2024 , 14:52 Uhr

Eine 58-Jährige wird niedergeschlagen, als sie mit ihrem Hund spazieren geht. Die Angreifer haben es auf den Vierbeiner abgesehen.

In Oberbayern haben zwei Männer eine Frau angegriffen und ihren Hund gestohlen. Die Frau sei mit ihrem Chihuahua-Mischling in Garmisch-Partenkirchen spazieren gewesen, als einer der beiden die 58-Jährige zu Boden geschlagen habe, teilte die Polizei mit. Der andere habe währenddessen den Hund gegriffen. Die Täter sprachen demnach während des Überfalls nicht. Sie seien unerkannt geflüchtet. Die Frau sei leicht verletzt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Zeugenhinweise.

 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Katze misshandelt und getötet – Peta setzt Belohnung aus Im Landkreis München wird eine tote Katze mit mehreren Verstümmelungen gefunden. Die Tierschutzorganisation Peta schaltet sich daraufhin ein. Nun ermittelt die Polizei. 27.10.2024 Aktivisten sprühen in Münchner Kaufhaus mit Pfefferspray Mit Plakaten betritt eine Gruppe von Tierschutzaktivisten ein Münchner Kaufhaus - und wird des Ladens verwiesen. Dann eskaliert es: Die Aktivisten setzen Pfefferspray ein und schlagen zu. 02.11.2024 Prozess im Allgäuer Tierschutzskandal geht in zweite Runde Weil sie ihre Rinder teils schrecklich leiden gelassen haben sollen, müssen sich drei Landwirte ab Mittwoch vor Gericht verantworten. Erneut: Denn der Prozess wurde zuvor einmal ausgesetzt. 01.11.2024 Mutmaßlich Steinwurf gegen Parteibüro der Grünen in München Mitten in der Halloweennacht wird die Scheibe eines Parteibüros zerstört. War es ein Streich, der zu weit ging? Oder ein politischer Angriff? Die Polizei ermittelt.