Argentinien

Zweiter Verdächtiger stellt sich nach Tod von Popstar Payne

07. Januar 2025 , 14:56 Uhr

Ein Ex-Mitarbeiter eines Hotels in Buenos Aires soll den britischen One-Direction-Sänger mit Kokain versorgt haben. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft. Insgesamt wurden fünf Verdächtigte angeklagt.

Nach dem Tod des britischen One-Direction-Sängers Liam Payne bei einem Sturz von einem Hotelbalkon im Oktober in Argentinien ist ein zweiter Verdächtiger festgenommen worden. Der 21-jährige ehemalige Mitarbeiter des Hotels in Buenos Aires habe sich der Polizei gestellt, berichtete die Zeitung «La Nación» unter Berufung auf Justizkreise. Dem Mann werde demnach vorgeworfen, Payne mit Kokain versorgt zu haben. Ihm würden bis zu 15 Jahre Haft drohen.

Vor wenigen Tagen war bereits ein 24 Jahre alter Kellner wegen des gleichen Vorwurfs festgenommen worden. Eine Richterin hatte Ende Dezember Untersuchungshaft gegen die beiden Männer angeordnet. Insgesamt wurden fünf Menschen angeklagt, darunter ein Vertreter des Popstars sowie die Betreiberin und der Chef-Rezeptionist des Hotels.

Payne war am 16. Oktober mit 31 Jahren vom Balkon eines Zimmers im dritten Stock eines Hotels in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gestürzt, in dem er seit drei Tagen Gast war. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft halten es die Gerichtsmediziner für wahrscheinlich, dass er ohnmächtig wurde, während er versuchte, über das Balkongeländer zu klettern. Eine Autopsie habe bei ihm Alkohol und Kokain in großen Mengen nachgewiesen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Verdächtiger nach Tod von Popstar Liam Payne festgenommen Ein Kellner soll den britischen One-Direction-Sänger Liam Payne in einem Hotel in Buenos Aires mit Kokain versorgt haben. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft. Insgesamt wurden fünf Verdächtigte angeklagt. 17.01.2025 USA for Africa: 40 Jahre «We Are The World» Im Januar 1985 trafen sich Lionel Richie, Michael Jackson und knapp 50 Musikstars in einem Studio in LA, um eine Benefiz-Single aufzunehmen. Das komplizierte Projekt wurde ein historischer Erfolg. 15.01.2025 Rod Stewart wird Botschafter für royale Stiftung Gerade erst ist der britische Musikstar Rod Stewart 80 Jahre alt geworden. Nun will er sich für die Stiftung von König Charles III. einsetzen - mit einer besonderen Person an seiner Seite. 11.01.2025 Ringo Starr rät seinen Enkeln, in einer Band zu spielen Bevor er mit den Beatles erfolgreich wurde, trat Ringo Starr mit seiner Band in zahlreichen Clubs auf. Die Erfahrung fehle vielen angehenden Musikern heute, meint der Kult-Schlagzeuger.