Zwischen Pegnitz und Plech ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt

03. Oktober 2023 , 16:31 Uhr

Bei einem Unfall zwischen Pegnitz und Plech ist am Dienstag (03.10.) Ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Das meldet die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Mann am Nachmittag auf der Kreisstraße von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle verstorben.
Die Straße ist zur Unfallaufnahme gesperrt worden.

Update der Polizei (3.10., 19:11 Uhr)

PEGNITZ. Ein 42-jähriger Motorradfahrer kam aus bislang ungeklärten Gründen am Dienstag auf der BT28 nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, war ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Fürth zusammen mit einer Gruppe auf seinem Motorrad auf der BT28 von Pegnitz nach Plech unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Motorradfahrer nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Baum kollidierte. Trotz sofortiger Reanimation verstarb der Mann an der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Pegnitz musste zur Aufnahme des Unfalls die Fahrbahn kurzzeitig sperren. Sowohl ein Staatsanwalt, als auch ein Gutachter waren ebenfalls am Unfallort. Der Unfallhergang ist nun Teil der Ermittlungen.

tas

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 Motorradfahrer zwischen Pegnitz und Plech tödlich verunglückt Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Pegnitz und Plech ist am Samstag (13.04.) Nachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 27-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach beim Überholen die Kontrolle über sein Motorrad verloren, war gestürzt und in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Der Motorradfahrer war sofort tot, die Insassen des 14.10.2024 Polizeibericht 14.10.2024 Verkehrsunfall mit Fahrerflucht Pegnitz. Am 11.10.2024, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Pegnitz auf der Bundesstraße auf Höhe der Fußgängerampel nahe des Cafe Bär. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad die Fußgängerampel überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine männliche Person mit seinem E-Scooter auf der B2 in Richtung des Kreisverkehrs. 04.10.2024 Polizeibericht 04.10.2024 Auto angefahren und geflüchtet Pegnitz. Einen Sachschaden von etwa 1.000.- € hinterließ ein Unbekannter, mutmaßlich in der Nacht von Dienstag und Mittwoch, an einem in der Mühlbachstraße in Pegnitz abgestellten Pkw. Nachdem der Unbekannte den Pkw im Bereich der linken Fahrzeugfront angefahren hatte, flüchtete er, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Wer Hinweise 08.09.2024 Reifenplatzer auf der A9 verursacht hohen Sachschaden Mindestens 14 beschädigte Autos, Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro und eine kurzzeitig gesperrte Autobahn, das ist die Bilanz eines Reifenplatzers auf der A9 am Donnerstag (05.09.) Abend. Wie die Polizei meldet, war der Reifen bei einem Schwertransporter in der Nähe von Pegnitz geplatzt. Die Teile des Reifens hatten sich dabei über die A9