Bei einem Unfall zwischen Pegnitz und Plech ist am Dienstag (03.10.) Ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Das meldet die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Mann am Nachmittag auf der Kreisstraße von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle verstorben.
Die Straße ist zur Unfallaufnahme gesperrt worden.
Update der Polizei (3.10., 19:11 Uhr)
PEGNITZ. Ein 42-jähriger Motorradfahrer kam aus bislang ungeklärten Gründen am Dienstag auf der BT28 nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, war ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Fürth zusammen mit einer Gruppe auf seinem Motorrad auf der BT28 von Pegnitz nach Plech unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Motorradfahrer nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Baum kollidierte. Trotz sofortiger Reanimation verstarb der Mann an der Unfallstelle.
Die Polizeiinspektion Pegnitz musste zur Aufnahme des Unfalls die Fahrbahn kurzzeitig sperren. Sowohl ein Staatsanwalt, als auch ein Gutachter waren ebenfalls am Unfallort. Der Unfallhergang ist nun Teil der Ermittlungen.
tas