Kulmbacher Brauerei und 1.FC Nürnberg beenden nach 19 Jahren Sponsoring-Partnerschaft

Die Kulmbacher Brauerei steigt nach 19 Jahren beim 1.FC Nürnberg aus. Ab der kommenden Saison ist die Brauerei kein Sponsor mehr. Die Kulmbacher Brauerei hat heute (4.4.) bekannt gegeben, dass trotz intensiver Gespräche keine Einigung über eine weitere Partnerschaft erzielt werden konnte. Man bedauere das sehr, respektiere aber die wirtschaftlichen Überlegungen des Zweitligisten, schreibt Marketingleiter der Kulmbacher Holger Schmidt. Die Brauerei sei für eine Fortsetzung des Sponsorings sogar bereit gewesen, die Leistungen zu erhöhen, um den Verein bei künftigen Herausforderungen zu unterstützen, z.B. Modernisierungs- und Umbauarbeiten am Stadion. Trotzdem habe man keinen Konsens mit dem Verein gefunden. Die Kulmbacher Brauerei war mit ihrer Marke „Kulmbacher“ seit 2006 Sponsor des Clubs.
red