Kulmbacher Motorradsternfahrt 2024 am 27. und 28. April

 — © dpa
dpa

Heute in einer Woche werden in der ganzen Region wieder viele Motorräder unterwegs sein. Am Wochenende vom 27. Und 28. April findet nämlich die Kulmbacher Motorradsternfahrt statt. Die Polizei Oberfranken informiert jetzt schon vorab über das Ereignis.

Die Motorrad-Fans treffen sich auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei. Dort gibt es dann Vorführungen, Infostände, Aktionen und Live-Musik. Ein Highlight sind die Motorradpolizisten der Polizei München. Sie präsentieren ihren Kradzirkus. Dabei zeigen sie perfekte Fahrzeugbeherrschung und akrobatische Kunststücke. Die Motorradsternfahrt ist der Auftakt in die Zweiradsaison 2024. Und soll nicht nur ein Fest für die Biker sein, sondern ebenso für die Themen Verkehrssicherheit und Unfallprävention sensibilisieren.

Die Kulmbacher Motorradsternfahrt gilt als eines der größten Biker-Treffen in Süddeutschland. Das ganze Programm steht auf www.motorradsternfahrt.de

sir

Das könnte Dich auch interessieren

dpaPolizei schnappt Diebe, Hehler und Wahlplakate-ZündlerDie oberfränkische Polizei hat am Wochenende gleich mehrere Straftäter geschnappt. Bei Fahrzeugkontrollen an der A9 haben die Beamten einen mit E-Bikes voll beladenen Kleintransporter und ein Auto aus Berlin gestoppt, in dem sich massenweise Rasierklingen, Zahnbürsten und Medikamente befunden haben. Gesamtwert: mehr als 10.000 Euro. Vermutlich Hehlerware, heißt es im Polizeibericht. In Kulmbach ist einer dpaKulmbacher Motorradsternfahrt startet Ende April wieder durchIn Kulmbach brummt es auch in diesem Jahr wieder. Am 26. und 27. April startet die 22. Kulmbacher Motorradsternfahrt, eines der größten Biker-Events Süddeutschlands. Bis zu 35.000 Besucher werden erwartet, um die neue Motorradsaison mit Live-Musik, Motorrad-Raritäten und spannenden Vorführungen zu feiern. Neben Spaß und Action steht bei der Sternfahrt die Sicherheit im Fokus: Letztes dpaPolizeibericht 01.03.2025Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Kreisstraße BT 27 Ahorntal: Am 01.03.2025, gegen 06:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße BT 27, kurz nach dem Ortsausgang Adlitz in Fahrtrichtung Pottenstein ein Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger Autofahrer aus Richtung Adlitz kommend kam in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett und stieß mit seiner Pkw-Front gegen einen Baum. Von dpaGeschwindigkeitskontrolle in Kulmbach: Immer noch zu schnell vor der SchuleWir hatten sie in unseren Blitzermeldungen auf Radio Mainwelle. Die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei vor der Kulmbacher Pestalozzischule. Jetzt  (20.2.) haben wir die Bilanz reinbekommen. Das Fazit der Polizei: es sind viele immer noch zu schnell vor der Schule unterwegs. Die Messung war am Mittwoch (19.2.) von kurz vor Schulbeginn bis etwa 12.45 Uhr. In dieser
expand_less
DEINE REGION. DEINE MUSIK.
RADIO MAINWELLE
DEINE REGION. DEINE MUSIK.
play_arrow
equalizeron AirDie Top 20 Chartsmit DJ Enrico Ostendorf