Polizeibericht 04.04.

Betäubungsmittel sichergestellt
BAYREUTH. Zivilfahnder der Zentralen Einsatzdienste stellen bei Kontrolle Crystal sicher.
Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten einen 40-jährigen Bayreuther mit seinem Fahrrad in der Haydnstraße. Während der Kontrolle konnten die Zivilbeamten eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Crystal im niedrigen einstelligen Grammbereich auffinden. Das aufgefundene Betäubungsmittel wurde sichergestellt.
Ihn erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Fahren ohne Führerschein
A 9 / Bayreuth. Ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 26 – Jähriger mit einem Kleintransporter auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs.
Am gestrigen Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, kontrollierten Zivilbeamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth einen Kleintransporter-Fahrer mit einen Firmenfahrzeug. Hierbei wurde festgestellt, dass der türkische Staatsbürger lediglich im Besitz einer türkischen Fahrerlaubnis ist. Jedoch lebt der junge Mann schon seit mehreren Jahren in Deutschland und hätte seinen Führerschein umschreiben lassen müssen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Den Fahrer sowie den Fahrzeughalter erwarten nun jeweils eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. des Ermächtigens dazu.
Unter Cannabiseinfluss mit Pkw unterwegs
A9 /BAYREUTH. Einen unter Cannabis-Einfluss stehenden Fahrzeugführer zogen Zivilbeamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr.
Gegen 16:00 Uhr wurde der 44-Jährige mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen niedrigen Wert, welche noch im Bereich des Erlaubten lag. Zudem zeigte der Oberpfälzer drogentypische Auffälligkeiten, weshalb eine Blutentnahme notwendig war. Der Pkw musste stehen bleiben.
Den Fahrzeugführer erwarten nun ein Bußgeldverfahren mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkte in Flensburg.
red