Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath: zwölf Polizeistreifen und sechs Rettungsdienst-Fahrzeuge im Einsatz

 — © dpa
dpa

Eigentlich sind Weihnachtsmärkte ja friedliche Veranstaltungen. Am Samstag (14.12.) Abend ist es auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath im Landkreis Tirschenreuth aber alles andere als friedlich zugegangen.
Eine Personengruppe hatte den Markt besuchen wollen. Weil es mit Personen aus dieser Gruppe aber schon vor eine Woche Probleme gegeben hatte, und gegen sie ein „Hausverbot“ für den Markt ausgesprochen worden war, sind sie aufgefordert worden, die Veranstaltung wieder zu verlassen.
Ein 50 Jahre alter Mann wollte sich das nicht bieten lassen und hat eine Bierflasche nach einem 24-Jährigen geworfen, ihn an der Schulter getroffen und ist mit Fäusten auf den Jüngeren losgegangen und hat ihn ins Gesicht geschlagen. Das hat eine wilde Schlägerei ausgelöst.
Als Polizei und Rettungskräfte eingetroffen sind, ist der 50-Jährige auch auf sie losgegangen. Dabei sind zwei Männer vom Roten Kreuz verletzt worden.
Bei der Schlägerei sind mindestens sechs Personen verletzt worden. Vier von ihnen sind ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Erschwerend ist noch dazu gekommen, dass der 14 Jahre alte Sohn des Flaschenwerfers eine Softair-Pistole im Hosenbund dabeihatte.
Insgesamt waren zwölf Polizeistreifen und sechs Fahrzeuge vom Rettungsdienst im Einsatz.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

dpaPolizeieinsatz bei Supermärkten: Schlägerei in Bayreuther AltstadtDie Polizei informiert: Am späten Donnerstagvormittag kam es im Bereich der Verbrauchermärkte im Stadtteil Altstadt in Bayreuth zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 44-jährigem und einem 46-jährigen Bayreuther, die beide bereits polizeilich bekannt sind. Die zunächst verbale Auseinandersetzung wurde schließlich auch körperlich ausgetragen, was bei dem 46-Jährigen zu einer deutlichen Gesichtsverletzung führte. Kräfte der Zentralen Ergänzungsdienste dpaRechtsradikale Parolen und Schlägerei bei Busausflug – Polizei bittet um HinweiseRechtsradikale Parolen und eine Schlägerei. So passiert am Freitag (21.02.) bei einem Ausflug mit einem Reisebus. Die Kripo Bayreuth hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und bittet zum Zeugenhinweise. Der Reisebus ist mit rund 30 Personen Freitagmittag von Goldkronach nach Schederndorf unterwegs gewesen. Auf der Rückfahrt am Abend ist es unter den teils stark alkoholisierten Insassen dpa | Friso GentschZwei Männer prügeln 17-Jährigen ins Krankenhaus: Kulmbacher Polizei sucht ZeugenNach einer Schlägerei auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Goldenen Feld hat die Kulmbacher Polizei jetzt einen Zeugenaufruf gestartet. Gegen 15 Uhr am Samstagnachmittag (25.1.) sollen zwei Männer einen 17-Jährigen krankenhausreif geprügelt haben. Danach seien sie geflüchtet. Der Jugendliche habe das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können. Wer den Vorfall am Samstag beobachtet oder dpaZeugen gesucht: Heftiger Streit in der Bayreuther InnenstadtIn der Nähe des Bayreuther Rathauses ist es heute Nacht (23.8.) zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern gekommen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt jetzt und sucht Zeugen. Gegen 1 Uhr nachts hat sich ein 48-jähriger Mann auf einer Parkbank neben einen Unbekannten gesetzt. Die beiden Männer sind in Streit geraten. Der unbekannte zweite Mann soll
expand_less
DEINE REGION. DEINE MUSIK.
RADIO MAINWELLE
DEINE REGION. DEINE MUSIK.
play_arrow
equalizeron AirDer Samstagmit Phil Funfak