Mehr Besucher im Cabriosol Pegnitz

 — © dpa
dpa

Das Cabriosol Pegnitz hat mehr Besucher! Gute Nachrichten aus dem Pegnitzer Freizeitbad, meldet der Kurier. Die Besucherzahl ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen.
Im Badbereich wurde erstmals wieder das Niveau von 2017 übertroffen. Im Saunabereich verzeichnet das Cabriosol ein Plus von über zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gut für die Stadt, denn mehr Besucher bedeuten mehr Einnahmen. Die Eintrittspreise wurden ja letztes Jahr auch erhöht. Das wirkt sich ebenfalls positiv auf die Einnahmen der Stadt aus. Aber: Die Kosten steigen auch weiter, vor allem der Gasverbrauch ist ein sehr großer Kostentreiber. Um das auszugleichen sollen die Eintrittspreise weiterhin regelmäßig angepasst werden. Die nächste Preiserhöhung ist zur Sauna-Saison 2025/2026 geplant.

red

Das könnte Dich auch interessieren

dpaHallenbad CabrioSol öffnet am Sonntag (6.4.) späterAm Wochenende findet in Pegnitz der Bezirkswettbewerb Ober-/Mittelfranken der Wasserwacht statt. Am Sonntag, 6. April werden die Wettkämpfe im Rettungsschwimmen im CabrioSol ausgetragen. Daher öffnet dort der Hallenbadbereich erst um 14 Uhr. Der Saunabereich ist regulär ab 10 Uhr geöffnet. Aktuelle Informationen finden Sie auch unter www.cabriosol-pegnitz.de red dpaPegnitz stellt Sparplan aufDie Stadt Pegnitz hat einen Sparplan beschlossen. Dafür soll unter anderem eine große Wohnanlage mit etwa 100 Wohnungen in der Blumenstraße verkauft werden. Das berichtet der Kurier. Der Verkauf bringt nicht nur Geld in die Kasse, sondern spart auch laufende Kosten für Reparaturen und Personal. Trotzdem will die Stadt weiterhin günstige Wohnungen anbieten. Der Plan: KSBKSB investiert 25 Millionen Euro in den Standort PegnitzBeim frankenthaler Industriepumpenhersteller KSB läuft es gut. Der Konzern hat jetzt seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2024 vorgelegt. Darin ist erneut von Rekordzahlen zu lesen. Ein Ergebnis, zu dem auch KSB in Pegnitz seinen Beitrag geleistet hat, sagt Werksleiter Harald Hofmann. In den Standort wird bis 2026 auch ordentlich investiert. 25 Millionen Euro bis 2026. KSBKSB-Geschäftsbericht 2024: "Ein weiteres bestes Jahr aller Zeiten"Von einem „weiteren besten Jahr aller Zeiten“ – „another best years ever“ – hat am Vormittag (27.3.) der geschäftsführende Direktor von KSB, Stephan Tinnermann, berichtet. Der Industriepumpenhersteller mit Sitz in Frankenthal vermeldet in seinem Geschäftsbericht für 2024 erneut Rekordzahlen in den Bereichen Auftragseingang, Umsatz und Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT). Tinnermann beim Bilanzpressegespräch: Umsatz:
expand_less
SUBSTITUTION
PURPLE DISCO MACHINE X KUNGS
SUBSTITUTION
play_arrow
equalizeron AirBei der Arbeitmit Martin Sollik