FichtelApp kommt gut an

Seit fast einem Jahr gibt es jetzt die FichtelApp. Und die kommt richtig gut an. Handynutzer haben die App seit ihrem Erscheinen Ende Juli rund 11.000 Mal über iOS und Android heruntergeladen. Sie wird im Schnitt täglich rund 250 Mal aufgerufen. Bei der Vermarktung der App will der Freiraum Fichtelgebirge jetzt auch die Zielgruppe erweitern. Sie wollen künftig auch verstärkt die Touristen ins Visier nehmen und hier ganz eng mit der Tourismuszentrale Fichtelgebirge zusammenarbeiten. Jeder Gast soll seinen Aufenthalt mit der FichtelApp begleiten können. Wichtig bei der App ist auch das ständige Feedback der Nutzer. Franziska Pöhlmann aus dem FichtelApp-Team:
„Sie geben uns Tipps zu Highlights oder sie verraten uns was ihnen in der FichtelApp gut gefällt oder auch vielleicht noch nicht ganz so gut gefällt. Jedes Feedback ist herzlich Willkommen.“
Das Angebot wird schrittweise immer größer. Es bietet beispielsweise auf Aussichtspunkten wie der Kösseine oder dem Zwölf-Gipfel-Blick Augmented Reality Inhalte. Aber auch Videos und Audios bieten jede Menge Infos für unterwegs.
tb