Sommersaison am Ochsenkopf mit Neuerungen für Mountainbiker

Am Ochsenkopf begint am Wochenende (12.4.) die Sommersaison. Neben dem Alpine Coaster und der Mountaincart-Strecke, fährt auch auf der Nord- und der Südseite wieder die Seilbahn. Alle Anlagen sind in sehr gutem Zustand, sagt Betriebsleiter Andreas Schreyer. Es ist der erste Sommer der neuen Südbahn, also auch eine Premiere für die neuen Mountainbike-Halterungen an den Kabinen:
Wir wollen dann in der Zukunft das Biken mehr für die Südseite machen. Weil auf der Nordseite gibt es ja noch keine Strecken. Und dass man das ein bisschen trennt, dass die Mountainbiker wirklich mehr auf der Südseite sind. Die Seilbahn bleibt dann zum Be- und Entladen des Fahrrads oder auch zum Ein- und Aussteigen ganz kurz stehen, das ist eine Neuerung. Das Wetter ist gut – alles in Ordnung.
Aktuell laufen noch die letzten Arbeiten, um die Bike-Strecke wieder vollständig herzurichten. In diesem Sommer wird es auch spezielle Mehrfahrtenkarten für Mountainbiker geben. Die Seilbahnen haben ab sofort täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
mz